Die drei ??? - Rätsel aus der Geisterwelt
Der reiche Nolan Gallagher lässt auf dem Schrottplatz seinen Nachlass versteigern: einen mysteriösen Helm. Was steckt hinter der seltsamen Auktion? Führt die merkwürdige Kopfbedeckung ihren Besitzer etwa zu einem wertvollen Nachlass?
Mysteriöse Botschaften des Verstorbenen bringen die drei Detektive auf die richtige Spur. Doch auch andere „Schatzsucher“ wollen das Rätsel des Millionärs lösen …
Hilf Justus, Peter und Bob den gespenstischen Fall zu knacken!
- Gesprochen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich und weiteren Die drei ???-Hörspielsprechern
- Detektiv-Adventure mit vielen bekannten Locations und Charakteren aus Rocky Beach
- Ein komplett neuer Fall für die drei Fragezeichen
Mehr Infos
FAQ
- Wo finde ich die zehn Spiegel?Drei Spiegel sind im Saal (Großansicht) versteckt, einer hinter Sally, einer im Eingangsbereich bei der Garderobe und zwei im Zimmer mit der Schreibmaschine. Die anderen drei Spiegel findest du draußen: Untersuche den Wohnwagen ganz genau, schau dich im Auto um und untersuche den Rasen.
- Wie kann ich im Schiffswrack das Licht anmachen?Du kannst die Lampe an einen Haken in der Mitte der Schiffswand hängen.
- Wo finde ich die 10 Kisten in Kapitel 1?Die Kisten sind hier versteckt:
Großansicht Eingang zur Zentrale: ganz vorne und ein Stück weiter hinten, neben den Tonnen
Großansicht Onkel Titus: links unten (hinter dem "Setzkasten"), unter dem Büro-Schild und im Hintergrund rechts von Onkel Titus (vor der Freiluftwerkstatt)
Nahansicht Onkel Titus: links von Onkel Titus, neben dem Auto
Nahansicht Kassenhäuschen: rechts hinter dem Häuschen
Wohnhaus: ganz links hinter dem Busch und ganz rechts hinter dem Rednerpult
Freiluftwerkstatt: links unten in der dunklen Ecke - Wo finde ich die drei Spitzhacken?Eine Hacke ist im Sand neben dem Strandkiosk verbuddelt, eine findest du an der Baustelle im Hafen und eine auf der "Casanova" (Boot).
- Warum lässt sich die App nicht speichern?Die App ist aufgrund der vielen Sprecher-Texte relativ groß. Bitte achte darauf, dass du genügend Speicherplatz auf deinem Gerät hast. Verschieben auf eine externe SD-Karte ist möglich.
- Ich komme an einer anderen Stelle nicht weiter. Wo finde ich Hilfe?Tipps im Spiel bekommt du von den Sprechern bzw. Untertiteln (also immer gut zuhören), in Bobs Archiv und über den Hilfe-Button (Glühbirne). Wenn du trotzdem nicht weiterkommst und auch hier in den FAQs keine Antwort findest, kannst du uns eine Mail an support [at] usm.de (PC/Mac-Version), ios [at] usm.de oder android [at] usm.de schreiben oder uns bei Facebook fragen: www.facebook.com/UnitedSoftMedia.
- Warum lädt das Spiel nicht?Bitte achte darauf, dass du beim Herunterladen der App eine stabile Datenverbindung hast. Am besten funktioniert der Download über W-Lan.
- Warum hat das Spiel keinen Ton?Wenn du im Spiel keinen Ton hörst, aber der Ton bei anderen Anwendungen, z. B. beim Musik hören, funktioniert, schaue bitte nach, ob der Seitenschalter (Stumm-Taste oder Mute-Taste) an deinem Gerät auf "an" gestellt ist. Du findest diese Taste seitlich über dem Lautstärkeregler.
Dafür muss der Seitenschalter über Einstellungen/Allgemein/Seitenschalten auf "Ton aus" anstatt "Ausrichtungssperre" programmiert sein.
Sollte das nicht die Ursache sein, prüfe bitte ob
... Musik und Sound in den Spiel-Einstellungen angestellt sind
... die Lautstärke deines Geräts nicht leise oder ausgestellt ist (zwei Knöpfe bzw. Kippschalter seitlich)
... der Ton in den Einstellungen (Menüpunkt Töne) oder im Control Center (Button in der Iconleiste ganz rechts) nicht abgestellt ist
... Airplay oder Bluetooth nicht aktiviert sind und dein Gerät den Ton auf einem anderen Gerät, zum Beispiel abspielt.
Wenn das alles richtig eingestellt ist, kann es helfen, das Gerät aus- und dann wieder einzuschalten. - Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage in der App Store-Bewertung?Leider gibt es im App Store keine Möglichkeit für uns, deine Fragen zu beantworten. Es gibt keine Funktion für Kommentare oder Direktnachrichten und wir dürfen unsere eigene App natürlich nicht bewerten.
Wir bitten dich daher, Fragen, die hier nicht beantwortet werden, per Mail (ios@usm.de oder android@usm.de) oder per Facebook (www.facebook.com/USM.Verlag) zu stellen, damit wir dir weiterhelfen können.