NEWS (1) Alle

15.11.2012
Die Lernspiel-App "Emil und Pauline in der Höhle" wurde mit dem pädagogischen Interaktiv-Preis „Pädi“ ausgezeichnet.

NEWSLETTER

  Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Anmelden

Pädi für Emil und Pauline in der Höhle

Alle
Pädi für Emil und Pauline in der Höhle

15.11.2012

Pädi für Emil und Pauline in der Höhle

Bei der Verleihung des pädagogischen Interaktiv-Preises „Pädi“ im Münchner Kulturzentrum Gasteig durfte USM ein Pädi-Gütesiegel in der Kategorie „Kinder“ für die Lernspiel-App „Emil und Pauline in der Höhle“ entgegennehmen.

Der Pädi wurde in diesem Jahr bereits zum 15. Mal vom medienpädagogischen Verein SIN – Studio im Netz e.V. vergeben. Er prämiert jährlich multimediale Produkte für Kinder und Jugendliche, die in der Freizeit genutzt werden und das Prädikat "pädagogisch wertvoll" verdienen. Er soll den Heranwachsenden und deren Eltern als medienpädagogische Orientierungshilfe im großen Angebot der Spiel dienen.