ÜBER DEN VERLAG
Die United Soft Media Verlag GmbH (USM) wurde 1994 von Michael Fleissner und Kurt Tomaszewski gegründet und entwickelte sich rasch zu einem der führenden Publisher im Bereich digitale Medien in Deutschland.
Das Erfolgsrezept von USM sind sorgfältig recherchierte Inhalte, die anwenderfreundlich und technisch vorbildlich für das jeweilige elektronische Medium umgesetzt werden. Der kulturelle, pädagogische und gestalterische Anspruch wurde durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. So durfte der Verlag Kinder-Medienpreise wie Der Weiße Elefant, die GIGA-Maus, den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI, den Serious Games Award, den Comenius-Award sowie den internationalen Milia d’Or-Award entgegennehmen.
Spielen, Lernen und gute Unterhaltung - das vielfältige Verlagsprogramm umfasst digitale Medien für zahlreiche Plattformen wie PC, Mac, Nintendo, Smartphone und Tablet Computer. Das Produktportfolio wird durch ein exklusives Programm von Kinder- und Jugend-Hörspielen ergänzt.
Die enge Zusammenarbeit mit dem Mutter-Verlag KOSMOS ermöglicht die digitale Umsetzung und Stärkung bekannter Marken, wie Catan, Die drei ???, Die drei !!! sowie zahlreicher Ratgeber. Weitere bedeutende Kooperationspartner sind GEOlino und COMPUTER BILD. Das virtuelle PC-Planetarium Redshift sowie die Lernspielreihe Emil und Pauline gehören ebenfalls zu renommierten Marken auf dem digitalen Markt.
Im Audio-Bereich konnte sich USM 2007 erfolgreich etablieren und ist seitdem beständig mit Hörspiel- und Hörbuchumsetzungen von Kinderbuchklassikern wie Sternenschweif,Pumuckl oder der Jugendkrimireihe Svea Andersson auf dem Audiomarkt vertreten.
Mit Smartphone-Anwendungen, zuerst für iPhone und iPad, und mittlerweile auch für Android, konnte sich USM im Laufe der letzten Jahre auch auf dem internationalen Markt positionieren. So konnten sich die Umsetzung des Brettspielklassikers Catan und das virtuelle Planetarium Redshift im weltweit schwer umkämpften App-Markt erfolgreich durchsetzen.
Der Münchner Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Inhalte und Spiele für einen sich stetig verändernden Markt in bester Qualität bereit zu stellen.
Das Erfolgsrezept von USM sind sorgfältig recherchierte Inhalte, die anwenderfreundlich und technisch vorbildlich für das jeweilige elektronische Medium umgesetzt werden. Der kulturelle, pädagogische und gestalterische Anspruch wurde durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. So durfte der Verlag Kinder-Medienpreise wie Der Weiße Elefant, die GIGA-Maus, den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI, den Serious Games Award, den Comenius-Award sowie den internationalen Milia d’Or-Award entgegennehmen.
Spielen, Lernen und gute Unterhaltung - das vielfältige Verlagsprogramm umfasst digitale Medien für zahlreiche Plattformen wie PC, Mac, Nintendo, Smartphone und Tablet Computer. Das Produktportfolio wird durch ein exklusives Programm von Kinder- und Jugend-Hörspielen ergänzt.
Die enge Zusammenarbeit mit dem Mutter-Verlag KOSMOS ermöglicht die digitale Umsetzung und Stärkung bekannter Marken, wie Catan, Die drei ???, Die drei !!! sowie zahlreicher Ratgeber. Weitere bedeutende Kooperationspartner sind GEOlino und COMPUTER BILD. Das virtuelle PC-Planetarium Redshift sowie die Lernspielreihe Emil und Pauline gehören ebenfalls zu renommierten Marken auf dem digitalen Markt.
Im Audio-Bereich konnte sich USM 2007 erfolgreich etablieren und ist seitdem beständig mit Hörspiel- und Hörbuchumsetzungen von Kinderbuchklassikern wie Sternenschweif,Pumuckl oder der Jugendkrimireihe Svea Andersson auf dem Audiomarkt vertreten.
Mit Smartphone-Anwendungen, zuerst für iPhone und iPad, und mittlerweile auch für Android, konnte sich USM im Laufe der letzten Jahre auch auf dem internationalen Markt positionieren. So konnten sich die Umsetzung des Brettspielklassikers Catan und das virtuelle Planetarium Redshift im weltweit schwer umkämpften App-Markt erfolgreich durchsetzen.
Der Münchner Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Inhalte und Spiele für einen sich stetig verändernden Markt in bester Qualität bereit zu stellen.